03 Aug

Headliners

„Headliners“ war ein Freiwilligendienstprojekt in Belfast/Nordirland koordiniert von der Bryson Charitable Group. Unsere Freiwillige Julia arbeitete dort ab Juli 09 für ein ganzes Jahr. Hier ein kurzer, von ihr verfasster Einblick in ihre Arbeit:

„Headliners ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Die Organisation bemüht sich ihnen eine Stimme in den Medien zu geben – sie recherchieren Themen von Interesse und veröffentlichen schliesslich Artikel, Broadcasts, Videos, etc. in nationalen Zeitungen sowie im Internet. Ich unterstütze die Mitarbeiter bei der Veröffentlichung der Erzeugnisse und helfe den jungen Mitgliedern beim Erstellen ihres Materials. Gleichzeitig lerne ich viel über Journalismus und die Arbeit mit Jugendlichen.“

Weitere Infos hier: www.headliners.org