02 Nov

Un Jeune Europeen En Normandie

„Un  Jeune  Europeen  En  Normandie“ war ein Freiwilligendienstprojekt im Norden Frankreichs.

Unsere Freiwillige Luisa war genauer gesagt in Cuverville. Sie leistete dort einen sehr abwechslungsreichen Freiwilligendienst. Hier ein kurzer Bericht von ihr:

Ich bin jetzt seit 2 Monaten hier und habe schon etwas zugenommen dank des französischen Essens 🙂

Mein Projekt ist toll. Die Menschen aus meinem Umfeld, sowohl bei der Arbeit als auch alle Anderen sind einfach nur herzlich und ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgenommen.

Zu meiner Gastfamilie, wo ich die ersten 2 Wochen gelebt habe, habe ich immer noch guten Kontakt obwohl ich jetzt in meinem eigenen kleinen süßen Appartment wohne.

Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da ich in den Grundschulen, Animationscentern, Bibliotheken sowie Kantinen arbeite.

Die Kinder sind sehr lieb aber auch anstrengend! Gerade war ich 2 Wochen auf Seminaren (1. Ankommensseminar, 2. BAFA (Animation)).

Dort habe ich viele neue nette Menschen kennengelernt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir im Norden Frankreichs noch kein einziger unfreundlicher Mensch begegenet ist!