14 Jul

ESC @ HECANSA

Oh, ein Freiwilligendienstprojekt auf den Kanaren! Wer will da nicht gerne hin? Unser Freiwilliger Fernando hat es geschafft und leistet seinen Dienst auf Teneriffa! Es geht um Berufsbildung in der Gastronomie. Er konnte sich verschiedene Abteilungen in der Hotelschule ansehen und hat aber auch seine Freizeit sehr vielfältig verbracht. Lest selbst:

 

Ich habe mein Freiwilligendienst in Santa Cruz de Teneriffa absolviert bei Hecansa (eine Hotelschule).
Ich hatte als Aufgabe den Schülern Deutsch beizubringen und außerdem sollte ich auch beim Marketing Department helfen.
Es war eine schwierige Aufgabe den Schülern Deutsch beizubringen, da sie zu Hause die Sprache kaum gelernt haben.
Meine zweite Angelegenheit war beim Marketing Department zu helfen, leider hatte ich da wenige Aufgaben bekommen.

Meine Arbeitskollegen haben dazu beigetragen, dass ich die Zeit hier gut ausnutzen konnte, indem sie mir kleine Aufgaben gegeben haben und sie mich motiviert haben andere Tätigkeiten zu realisieren.
Ich habe z. B. mein Lebenslauf aktualisiert und habe neue Software Werkzeuge wie Camba genutzt, um dies zu realisieren.

In meiner Freizeit habe ich auch mein Führerschein gemacht, weil es hier in den Kanaren ziemlich günstig ist. Ich habe auch meine Freizeit genutzt, um mich spirituell weiterzuentwickeln und Yoga Unterricht zu besuchen.
Ich habe viel Zeit gehabt, um mich persönlich weiterzuentwickeln und habe ebenso neue Freunde gefunden. Das Essen in Teneriffa wie im Hotel waren immer ausreichend und vielfältig.
Mein Zimmer im Studentenwohnheim im Hotel hatte ein privates Bad und es war auch groß genug.
Ich hatte auch das Vergnügen den zweitgrößten Karneval in der Welt in Santa Cruz zu besuchen, was eine super Gelegenheit war um etwas Abwechslung im Alltag zu haben. Am Wochenende habe ich die Insel bereist und habe viel schöne Orte besucht wie z. B. den Vulkan Teide.